You are currently viewing Superintendentin Andrea Vogel: „Unvermittelte Freude ist wunderbar!“

Superintendentin Andrea Vogel: „Unvermittelte Freude ist wunderbar!“

Ein Video-Beitrag der Reihe #dazusteheich zum 3. Advent im Jahr 2017. „Unvermittelte Freude ist wunderbar! In der Advents- und Weihnachtszeit wünsche ich mir oft diese unvermittelte Freude“, erklärt Andrea Vogel, Superintendentin des Evangelischen Kirchenkreises Köln-Rechtsrheinisch, im Video-Beitrag #dazusteheich. Beim Aufräumen fand Pfarrerin Vogel einen Würfel wieder, den Kinder in einem Kindergottesdienst gebastelt hatten. Darauf hatten sie Bilder gemalt, frei nach dem Motto: Wie fühle ich mich. „Kinder können sich viel unvermittelter freuen als wir Erwachsene“, stellt Vogel weiter fest. Dabei ruft doch der Bibelvers: „Freut euch im Herrn, abermals sage ich euch: Freut euch!“ gerade in der Advents- und Weihnachtszeit auch den Erwachsenen zu, sich einfach zu freuen.