You are currently viewing Superintendent Dr. Bernhard Seiger: „Allen Menschen kommt die gleiche Würde zu“

Superintendent Dr. Bernhard Seiger: „Allen Menschen kommt die gleiche Würde zu“

„Die Herkunft gehört zu einem Menschen, aber sie macht ihn nicht mehr oder weniger wertvoll“, erklärt Dr. Bernhard Seiger, Superintendent des Evangelischen Kirchenkreises Köln-Süd, im Video-Beitrag ‚ #dazusteheich. Und betont: „Allen kommt die gleiche Würde zu.“

Hier der vollständige Text zum Nachlesen:
Paulus schreibt im neuen Testament: Du bist hier nicht Jude noch Grieche, Sklave noch Freier, Mann noch Frau, sondern ihr seid alle einer in Christus. Heute können wir sagen: Es ist gut, Grieche oder Franzose, Pole oder Deutscher zu sein. Es kommt allen die gleiche Würde zu. Denn sie sind alle Gottes Kinder. Die Herkunft gehört zu einem Menschen, aber sie macht ihn nicht mehr oder weniger wertvoll.